Kategorien
Literatur- und Medienhinweise

Gesucht: Georg von Arnim, „Gedanken zum Seelenkalender Rudolf Steiners“

Eine Leserin fragte über das Kontaktformular nach der Schrift „Gedanken zum Seelenkalender Rudolf Steiners“, herausgegeben von Dr. Georg von Arnim im Selbstverlag, Föhrenbühl 1975. Da über die mitgesandte E-Mail-Adresse eine Antwort nicht möglich war, möchte ich auf diesem Wege mitteilen, dass mir die Schrift nicht bekannt ist. Eine Internetrecherche hat lediglich ergeben, dass Peter Selg im Verlag am Goetheanum ein Buch mit Tagebuchnotizen Georg von Arnims herausgegeben: Dr. Georg von Arnim, Meditative Aufzeichnungen. Möglicherweise verfügt er oder das Ita Wegmann Institut über ein Exemplar der „Gedanken“. Die gesuchte Schrift könnte sich des weiteren im Archiv der Camphill Schulgemeinschaften oder des Karl König Instituts befinden. Falls ein Leser weiß, wo die Schrift verfügbar ist, bitte ich um eine Mitteilung über das Kontaktformular. Ich würde diesen Beitrag dann entsprechend ergänzen.